Ästhetische Zahnmedizin

Ȁsthetische Zahnmedizin
12 09, 2018

Was tun bei Lippenherpes?

Von |Kategorien: Ästhetische Zahnmedizin, Dentalhygiene|

Ein Druck-, oder Spannungsgefühl, Juckreiz, sogar Schmerzen kündigen in der Regel das Heranwachsen eines Bläschens an. Lippenherpes ist schmerzhaft und verbietet einem sogar das Küssen.

13 04, 2018

Weisheitszähne: warum entfernen lassen?

Von |Kategorien: Ästhetische Zahnmedizin|

Der Weisheitszahn wird als letzter Zahn gebildet und schliesst seine Entwicklung erst im Erwachsenenalter ab. So kam er auch zu seinem Namen – schliesslich sprechen

31 01, 2018

Schweigepflicht: Auch Zahnärzte müssen schweigen

Von |Kategorien: Ästhetische Zahnmedizin|

Darf Ihr Zahnarzt Ihrem Arbeitgeber sagen, weswegen er Sie krankgeschrieben hat? Darf ein Dentalassistent seiner Familie beim Nachtessen erzählen, dass es um Ihre Mundhygiene besser

15 11, 2017

So erkennen Sie einen guten Zahnarzt

Von |Kategorien: Ästhetische Zahnmedizin|

Die Backe pocht vor Schmerzen, das Zahnfleisch ist entzündet oder die Zähne werden nicht von selbst gerade: Wie finden Sie den richtigen Zahnarzt

30 08, 2017

Veneers: Perfektes Lächeln, nicht nur für Stars

Von |Kategorien: Ästhetische Zahnmedizin, Veneers|

Ein Hollywood-Lächeln zu haben, davon träumen die Menschen nicht erst seit Kurzem. Der Begriff entstand bereits in den 30er-Jahren, als Schauspieler für ein perfekteres Lächeln

28 03, 2017

Kein Stress, keine Karies

Von |Kategorien: Ästhetische Zahnmedizin|

Dreimal täglich zwei Minuten und die Zahnteufel bleiben fern. So haben es die meisten von uns als Kind gelernt. Das gilt auch weiterhin: Gegen Karies und andere Zahnprobleme kommt man am regelmässigen Zähneputzen nicht vorbei. Aber: Die wissenschaftlichen Beweise, dass eine gute Mundhygiene nicht alles ist, häufen sich.