Ästhetische Zahnmedizin

Ȁsthetische Zahnmedizin
22 03, 2019

Ab welchem Alter macht eine Zahnkorrektur Sinn?

Von |Kategorien: Ästhetische Zahnmedizin|

Als Kleinkind, Teenager oder Erwachsener? Viele Personen fragen sich, wann der beste Zeitpunkt für eine Zahnspange ist. Worauf der Zahnarzt in der entsprechenden Diagnostik achtet

5 12, 2018

Komposit, ein Hightech-Füllungsmaterial

Von |Kategorien: Ästhetische Zahnmedizin|

Durch Karies, ein Zahntrauma oder einfach beim Kauen durch Überlastung kann Zahnsubstanz verloren gehen. Diese lässt sich zum Glück meist wiederaufbauen. In modernen Praxen verwendet man

12 09, 2018

Was tun bei Lippenherpes?

Von |Kategorien: Ästhetische Zahnmedizin, Dentalhygiene|

Ein Druck-, oder Spannungsgefühl, Juckreiz, sogar Schmerzen kündigen in der Regel das Heranwachsen eines Bläschens an. Lippenherpes ist schmerzhaft und verbietet einem sogar das Küssen.

13 04, 2018

Weisheitszähne: warum entfernen lassen?

Von |Kategorien: Ästhetische Zahnmedizin|

Der Weisheitszahn wird als letzter Zahn gebildet und schliesst seine Entwicklung erst im Erwachsenenalter ab. So kam er auch zu seinem Namen – schliesslich sprechen

31 01, 2018

Schweigepflicht: Auch Zahnärzte müssen schweigen