Dr. Sabra Stutz-Trösch, eidg. dipl. Zahnärztin, SSO

Allgemeinpraktizierende Zahnärztin. Studium an der Universität Genf.

Sprachen: DEU / ENG / FRA
Universität: Universität Genf

Werdegang

  • 2007 - heute

    zahnarztzentrum St Gallen

  • 2003 - 2007

    Praxis Centre Médico Dentaire C1, Dr W.Häfliger et Dr A.Fiebig, Genf

  • 2002 - 2003

    Universität Genf, Doktorarbeit

  • 1997 - 2002

    Praxis Dr C.Crottaz, Payerne

  • 1992 - 1997

    Universität Fribourg und Genf, Staatsexamen Zahnmedizin


Persönliches

Ich bin Zahnärztin geworden weil:

ich als Kind sehr gerne zu meiner Kierferorthopädin ging;  sie hatte immer Zeit , um mir alles zu erklären;  ich fand die Termine immer spannend !!

Am meisten Freude macht mir in der Zahnmedizin:

eine grosse Vielfalt an Patienten individuell betreuen zu können. Jeder Termin verläuft anders und ist eine neue Herausforderung. 

An zahnarztzentrum.ch schätze ich besonders:

dass ich mit einem Team zusammenarbeiten kann und diverse Spezialisten mich, in Fachgebieten wie Chirurige, Implantalogie oder Endodontologie unterstützen können.

Hobbies

  • Familie
  • Natur
  • Biken
  • Skifahren

Fachgesellschaften

SSO: Schweizerische Zahnärzte-Gesellschaft

SVK: Schweizerische Vereinigung für Kinderzahnmedizin

Publikationen

  • Dent Mater, 2003 May;19(3):199-205.
  • Microtensile bond strength between adhesive cements and root canal dentin
  • Serge Bouillaguet , Sabra Troesch, John C Wataha, Ivo Krejci, Jean Marc Meyer, David H Pashley