Dr. Marion Uebernickel, dipl. Zahnärztin, SSO

Allgemeinpraktizierende Zahnärztin. Studium an der Universität Regensburg in Deutschland.

Sprachen: DEU / ENG / FRA
Universität: Universität Regensburg (D)

Werdegang

  • 2015

    Curriculum "Zahnärztliche Prothetik" der DGZMK

  • seit 2008

    bei Zahnarztzentrum.ch in Baden

  • 2004 - 2007

    Assistenzzahnärztin in Praxen in Deutschland

  • 2004

    Approbation zum Dr. med. dent.

  • 1998 - 2003

    Studium der Zahnmedizin an der Universität Regensburg


Persönliches

Ich bin Zahnärztin geworden weil:

Feinhandwerkliche und feinmotorische Arbeiten liegen mir und machen mir Spass. Ausserdem hat mich die Medizin schon immer interessiert. In der Zahnmedizin kann ich beides wunderbar verbinden. 

Am meisten Freude macht mir in der Zahnmedizin:

wenn die Patienten und Patientinnen zufrieden sind und Freude an den neuen Zähnen haben. 

An zahnarztzentrum.ch schätze ich besonders:

den ständigen fachlichen Austausch mit den Kollegen. 

Hobbies

  • Tauchen
  • Nähen
  • analoges Fotografieren
  • ich nehme Unterricht in Violine an der Musikschule

Fachgesellschaften

SSO: Schweizerische Zahnärzte-Gesellschaft

Publikationen

  • Burgemeister, Schilling, Uebernickel, 2018 Intraalveoläre Transposition und 180° Rotationeines Oberkieferschneidezahns nach Kronen-Wurzel-Fraktur
  • Rietz, 2004 Zytotoxizität eines neuen Füllungsmaterials auf Calcium-Aluminat-Basis (Diss. Univ. Regensburg)