Eine der edelsten Alpenpflanzen spielt in unserem Aussenauftritt eine wichtige Rolle: das Edelweiss (Leontopodium alpinum). Wieso soll gerade das Edelweiss zu zahnarztzentrum.ch passen? Es gibt mehrere Gründe. Das Edelweiss verkörpert Schweizer Werte, wie sie auch bei uns an unseren schweizweiten Standorten gelebt werden – unabhängig von den einzelnen Nationalitäten der Mitarbeitenden. Das Edelweiss steht auch für den hohen Qualitätsanspruch, dem wir jeden Tag nachleben. Das hat durchaus einen botanischen Hintergrund: Im Gegensatz zu häufigen Durchschnittsblumen stellt das seltene Edelweiss hohe Ansprüche an seinen natürlichen Standort und erfreut den Betrachter dadurch umso mehr. Und etwas augenzwinkernd kann man sich fragen: Wert hätte nicht gerne „edle“ „weisse“ Zähne? Eben...

Noch ein Hinweis, der uns am Herzen liegt: Das Edelweiss ist im ganzen Land geschützt und darf nicht gepflückt werden. Auch für unsere Werbeaufnahmen wurden selbstverständlich nur Zier-Edelweisse aus Gärtnereien verwendet und es handelt sich um symbolische Bildaussagen.