Kieferorthopädie

»Kieferorthopädie
12 09, 2016

Was tun bei einem Zahnunfall?

Von |Kategorien: Kieferorthopädie|

Zu Hause beim Spielen, beim Essen und Trinken oder unterwegs beim Autofahren, beim Schlittenfahren oder beim Herumplanschen im Schwimmbad: Ein Unfall kann jederzeit und überall passieren.

28 07, 2016

Lose Zahnspange: So pflegen Sie sie richtig

Von |Kategorien: Dentalhygiene, Kieferorthopädie|

Säubert man sie nicht richtig, ist eine Zahnspange eine Brutstätte für Bakterien. Denn durch die Spange wird die natürliche Mundreinigung behindert, was Karies, Zahnfleischentzündungen, Demineralisierungen und nicht zuletzt Mundgeruch verursachen kann. Zahnspangen brauchen deshalb

4 07, 2016

Feste Zahnspangen: So pflegen Sie sie richtig

Von |Kategorien: Dentalhygiene, Kieferorthopädie|Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , |

Sie wollen keine Karies nach der festen Zahnspange? Dann sollten Sie bei der Reinigung der Zähne und Spange sowie bei der Ernährung einige Punkte beachten. Denn Zahnspangen sind wahre Brutstätten

2 06, 2016

Was tun bei Zähneknirschen?

Von |Kategorien: Ästhetische Zahnmedizin, Kieferorthopädie|Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , |

Einige erfahren durch ihren Partner, dass sie nachts mit den Zähnen knirschen. Andere sind sich dessen nicht bewusst, kommen zu uns in die Praxis und

21 03, 2016

Eine Schiene gegen das Schnarchen

Von |Kategorien: Kieferorthopädie|Schlagwörter: , , , , , , , , , |

Schnarchen stört den Bettpartner, kann aber auch die Gesundheit gefährden. Eine Schnarchschiene schafft Abhilfe.