Dentalhygiene

»Dentalhygiene
17 02, 2020

Senioren: Tipps für eine gute Mundhygiene

Von |Kategorien: Dentalhygiene, Zahnbrücke, Zahnimplantate, Zahnkrone, Zahnprothese|

Die im Alter oft freiliegenden Zahnhälse sind besonders anfällig für Karies. Achten Sie deshalb umso mehr auf Ihre Mundhygiene und Ihre Ernährung. Investieren Sie in

21 01, 2020

Schwarzer Punkt auf dem Zahn gleich Karies?

Von |Kategorien: Dentalhygiene, Parodontitis, Wurzelbehandlungen|

Oft erhalten wir in der Praxis Besuch von Patienten, die daheim dunkle Stellen oder Punkte auf ihren Zähnen entdeckt haben. Sie sorgen sich, ob sie

6 11, 2019

Zahnstein – was tun dagegen?

Von |Kategorien: Dentalhygiene|

Mundgeruch, gerötetes oder blutendes Zahnfleisch? Die Ursache könnte Zahnstein sein. Wie Sie Zahnstein erkennen, was die Folgen sind und was Sie tun können.

16 05, 2019

Zahndurchbruch: Das hilft gegen Schmerzen

Von |Kategorien: Dentalhygiene|

Brechen neue Zähne durch das Zahnfleisch, verursacht dies bei den meisten Personen Beschwerden: beispielsweise beim Kauen, oder die Person hat Fieber, keinen Appetit und fühlt

27 02, 2019

Süsses, Saures und Verfärbungen: Tipps für gesunde Zähne

Von |Kategorien: Bleaching, Dentalhygiene|

Kaffe und Gipfeli mit einem Glas Orangensaft – und dann rasch die Zähne putzen, so ist das Nötigste erledigt. Vielleicht ist das auch Ihr bewährtes

12 09, 2018

Was tun bei Lippenherpes?

Von |Kategorien: Ästhetische Zahnmedizin, Dentalhygiene|

Ein Druck-, oder Spannungsgefühl, Juckreiz, sogar Schmerzen kündigen in der Regel das Heranwachsen eines Bläschens an. Lippenherpes ist schmerzhaft und verbietet einem sogar das Küssen.