Dentalhygiene

16 05, 2019

Zahndurchbruch: Das hilft gegen Schmerzen

Von |Kategorien: Dentalhygiene|

Brechen neue Zähne durch das Zahnfleisch, verursacht dies bei den meisten Personen Beschwerden: beispielsweise beim Kauen, oder die Person hat Fieber, keinen Appetit und fühlt

27 02, 2019

Süsses, Saures und Verfärbungen: Tipps für gesunde Zähne

Von |Kategorien: Bleaching, Dentalhygiene|

Kaffe und Gipfeli mit einem Glas Orangensaft – und dann rasch die Zähne putzen, so ist das Nötigste erledigt. Vielleicht ist das auch Ihr bewährtes

12 09, 2018

Was tun bei Lippenherpes?

Von |Kategorien: Ästhetische Zahnmedizin, Dentalhygiene|

Ein Druck-, oder Spannungsgefühl, Juckreiz, sogar Schmerzen kündigen in der Regel das Heranwachsen eines Bläschens an. Lippenherpes ist schmerzhaft und verbietet einem sogar das Küssen.

9 05, 2018

10 Zahnmythen

Von |Kategorien: Bleaching, Dentalhygiene|

Richtig oder falsch? Erfahren Sie, welche 10 Behauptungen über unsere Zähne zutreffen und welche Mythen sind. 1. Je heller die Zähne strahlen, umso

29 09, 2017

Medikamente: was sie mit den Zähnen anstellen

Von |Kategorien: Dentalhygiene|

Läuft es Ihnen manchmal auch kalt über den Rücken wenn Sie die Packungsbeilage eines Medikamentes lesen? Wenn zum Beispiel vor Thrombose, Unfruchtbarkeit oder Haarausfall gewarnt

15 09, 2017

Fluorid: wichtig oder giftig?

Von |Kategorien: Dentalhygiene, Kinderzahnarzt|

Haben Sie als Kind zwei, drei oder noch mehr «Löcher bohren» müssen? Wenn Ja, waren Sie nicht allein: Des Öfteren Karies zu haben, war früher