zahnarztzentrum.ch Blog

zahnarztzentrum.ch Blog»

Durchsichtige Korrekturschienen: Erfahrungen eines Zahnarzts

Von |Kategorien: Ästhetische Zahnmedizin, Kieferorthopädie|Schlagwörter: , , , |

Nahezu unsichtbare Korrekturschienen, sogenannte Aligner, sind in aller Munde. Oder in fast aller. Besonders Erwachsene lieben sie. Zahnarzt Andreas Assmann erklärt, warum ihn die Behandlung

Zahnstein – was tun dagegen?

Von |Kategorien: Dentalhygiene|

Mundgeruch, gerötetes oder blutendes Zahnfleisch? Die Ursache könnte Zahnstein sein. Wie Sie Zahnstein erkennen, was die Folgen sind und was Sie tun können.

Zahndurchbruch: Das hilft gegen Schmerzen

Von |Kategorien: Dentalhygiene|

Brechen neue Zähne durch das Zahnfleisch, verursacht dies bei den meisten Personen Beschwerden: beispielsweise beim Kauen, oder die Person hat Fieber, keinen Appetit und fühlt

Ab welchem Alter macht eine Zahnkorrektur Sinn?

Von |Kategorien: Ästhetische Zahnmedizin|

Als Kleinkind, Teenager oder Erwachsener? Viele Personen fragen sich, wann der beste Zeitpunkt für eine Zahnspange ist. Worauf der Zahnarzt in der entsprechenden Diagnostik achtet

Süsses, Saures und Verfärbungen: Tipps für gesunde Zähne

Von |Kategorien: Bleaching, Dentalhygiene|