zahnarztzentrum.ch Blog

zahnarztzentrum.ch Blog»

Neue Studien bestätigen: Parodontitis ist Risikofaktor für schweren Corona-Verlauf

Von |Kategorien: Parodontitis|

Wer an chronischen Atemwegserkrankungen, einer Herz-Kreislauferkrankung, Krebs, Bluthochdruck und Übergewicht leidet oder gelitten hat, gilt in der Schweiz bezüglich Corona als «besonders gefährdet». Denn: Vor

Alternative Zahnpflege: Was wirkt und was nicht

Von , |Kategorien: Ästhetische Zahnmedizin, Bleaching, Dentalhygiene|

Aktivkohle, Ölziehen, Salzlösungen und Backpulver: Instagram, Pinterest und TikTok sind voll mit Anleitungen, die zeigen, wie man Zähne weisser machen, Entzündungen lindern oder sogar Karies

Aligner-Behandlung ganz einfach bei Ihrem Zahnarzt

Von |Kategorien: Ästhetische Zahnmedizin, Digitale Abformung, Invisalign, Kieferorthopädie|

Was man bis anhin ausschliesslich beim Kieferorthopäden machen konnte, geht jetzt auch ganz unkompliziert bei Ihrem Zahnarzt des Vertrauens: In zahnarztzentrum.ch bilden sich seit vergangenem

Was tun bei Zahnempfindlichkeit?

Von , |Kategorien: Dentalhygiene|

Es ist 1. Dezember und alle warten auf Weihnachten. Und die Dentalhygienikerinnen darauf, dass viel mehr Personen als üblich eine Sitzung buchen weil ihre Zähne

Nach der Zahnspange: Draht oder Retentionsschiene?

Sie haben Ihre Zähne in eine gerade Stellung gebracht und die sollen nun dort bleiben? Zwei Methoden stehen Ihnen zur Auswahl: Fix montierte Draht-Retainer oder

Was sich durch Corona beim Zahnarzt geändert hat

Von |Kategorien: Ästhetische Zahnmedizin|

Von zu kleinen Handschuhen und abgeschafftem Händeschütteln. Susann Lorani ist Zahnärztin und COO bei zahnarztzentrum.ch. Sie erzählt Im Interview, was sich bei zahnarztzentrum.ch seit Corona-Ausbruch